Vier Bands wollen Heimbach rocken

Der Tischtennisclub lädt zum neunten Mal in die Anton-Götz-Halle.

TENINGEN-HEIMBACH. Unter dem Motto "Heimbach...rockt" findet am Samstag, 28. November, ab 19 Uhr ein Musikfestival in der Anton-Götz-Halle statt. Das Spektakel mit professioneller Licht- und Tontechnik geht bereits zum neunten Mal über die Bühne – und ist mittlerweile zum kleinen November-Geheimtipp für Musikfans in der Region geworden.

Die Veranstaltung "Heimbach...rockt" hat sich "zwischenzeitlich zum einen zu einer geeigneten Plattform für talentierte und ambitionierte Nachwuchskünstler entwickelt", wie es in einer Ankündigung der Veranstalter heißt. "Zum anderen zeigen mittlerweile auch bereits renommierte Bands großes Interesse an diesem Rockspektakel mit seinem einzigartigen Charakter und dem gewissen Charme."

Auf der Bühne steht zunächst die Nachwuchsband Airlines. Die Truppe um den Heimbacher Bassisten Florian Bär hat Wurzeln im Emmendinger Music-Lab, bei mehreren Auftritten in der Region wie zum Beispiel im Emmendinger Schlosskeller Erfahrungen gesammelt – und schon vor einem Jahr bei "Heimbach...rockt" überzeugt. Auch dabei ist der junge Musiker Michael Oertel mit Band. Er präsentiert "Eigenes und Bekanntes aus den Bereichen Pop, Blues und Singer/Songwriter", heißt es in der Ankündigung.

Die Band Midnight Special hat sich dem Westcoast- und Countryrock verschrieben – und war schon regelmäßig Kilwi-Gast beim Tischtennisclub (TTC) Heimbach. Die Gruppe Spätzünder & Friends wiederum ist ein "Heimbach...rockt"-Urgestein: Sie war schon bei der ersten Auflage dabei.

Quelle:Badische Zeitung