Mit ihnen begann "Heimbach... rockt": Die "Spätzünder" mit Gästen, Jubel und Beifall für vier Rock-Bands.

HEIMBACH... ROCKTE NOCH BESSER ALS ZUVOR

Furiose Rockshow mit Musik von alt bis aktuell

Heimbach. Es war eine furiose Show mit mehr als 200 Gästen in der Heimbacher Anton-Götz-Halle: „Heimbach...rockt“ war in seinem fünften Jahr sogar mit besserer Stimmung gesegnet als im Vorjahr, neben den Ehrengästen (Fritz Schlotter und Herbert Luckmann) wurde ganz privat auch der Emmendinger OB gesichtet (immerda, wo die Musik spielte). 

 

 

 


"Rock'n'Roll will never die": Mehr als zwanzig Musiker, darunter zehn Heimbacher, kamen beim Finale auf die Bühne.

Nach den „Spätzündern“ (verstärkt durch Wolfgang Berthold am Bass) kam gleich das Schwergewicht des Abends mit handgemachtem Rock: „Reloaded“ in unveränderter Besetzung, aber mit Stücken von Neil Young und Yardbirds aus den 60ern bis zu ganz Aktuellem. Bei „Saloon Pin's Park“ war Björn Schopferer neu am Piano, mit eigenen Stücken wie „Superior“ begeisterten sie die jüngeren Fans und brachten Schwung auf die Tanzfläche vor der Bühne. Höhepunkt des Abends waren „Two Fifty-Five“, die mit Raphael Dinger den „Reloaded“-Saxofonisten ausgeliehen hatten und als Septett extra für „Heimbach... rockt“ fünf neue Songs auf die Bühne brachten. Mit imposanter Lightshow, „What´s up“ und „Weather with you“ kamen zum Finale alle 20 Musiker noch einmal auf die Bühne. 

 

 

Fotos und Text: Michael Adams
("Emmendinger Tor" vom  30.11.2011)